H. Schade Heizung Sanitär GmbH
Friedrichstraße 46
53757 Sankt Augustin

Tel. 02241 9215620
Fax 02241 9215629
E-Mail: info@schadegmbh.de

Zertifizierter Fachbetrieb Wärmepumpe
Lars Ritzrau (400Gon)Lars Ritzrau (400Gon)
15:43 20 Jun 24
Die neue Heizung (SolviaMia und SolvisMax) ist jetzt 1 Jahr in Betrieb. Der Weg bis hier hin hat dank des örtlichen Heizungsbaubetriebes Herbert Schade GmbH gut funktioniert. Vom Angebot bis zu Inbetriebnahme hat es unter den damaligen besonderen Bedingungen ca. 15 Monate gedauert. Die Kommunikation, der Informationsaustausch, die Erreichbarkeit der Firma und die Verfügbarkeit der Mitarbeiter bei uns zu Haus war immer gut, zeitnah und freundlich. Die Nachbesserungsarbeiten (welche bei einem komplexen Projekt wie dem Austausch der Ölheizung gegen eine Solvis Wärmepumpe mit Schichtspeicher immer notwendig sind) wurden zusammen mit dem Hersteller Solvis zufriedenstellend und kompetent bearbeitet. Ab nun geht es in die gemeinsame Phase der jährlichen Wartung.
Rudolf GroßeRudolf Große
09:52 13 Jun 24
Wir haben im Juni 2020 eine neue Heizungsanlage mit Solarunterstützung von der Firma Solvis bekommen. Herr Schade hat uns im Vorfeld (November 2019) ausgiebig beraten, insgesamt sollten 4 Heizungsanlagen in der Maria-Montessori-Alle ausgetauscht werden.Im Dezember fiel dann kurzfristig eine Anlage aus, aber die Firma Schade hat schnell reagiert, Reparaturversuche unternommen, Ersatzteile einer 20 Jahre alten Anlage beschafft.Leider aber ohne Erfolg, der Kessel war nicht zu reparieren. Nun aber fix eine Ersatzheizung angeschlossen, neue Anlage bestellt und im Januar eingebaut... Besser geht nicht.Also haben wir Nachbarn schnell Termine vereinbart, die Anlagen bestellt und das Team der Firma Schade arbeiten lassen. Alle Formalitäten zur Förderung der BAFA wurden von der Firma Schade erledigt, wir hatten 2 Wochen nach dem Einbau das Geld auf dem Konto. Der Gesamtpreis lag sogar noch deutlich unter dem Angebot, die Monteure haben sich ein besonderes Lob verdient.Wir würden die Firma Schade jederzeit weiterempfehlen...Beste GrüßeRudolf Große
T. A.T. A.
17:52 20 Apr 24
Wir wollten im Bestand von Gas auf Wärmepumpe umstellen. Von der Beratung über die Angebotserstellung bis zur Abrechnung hat alles reibungslos funktioniert. Bei Bauarbeiten im Bestand immer auftretende "Überraschungen" wurden kompetent und reibungslos gelöst. Zu unseren Sonderwünschen wurden wir sehr gut beraten, diese wurden qualitativ bestens, aber zugleich kostengünstig, für uns umgesetzt. Das gesamte Team vom Chef bis zu den Lehrlingen war sehr freundlich, die Abwicklung der Baustelle sauber, termintreu und persönlich immer angenehm. Man konnte und kann bei der Fa. Schade immer einen Ansprechpartner erreichen; zugesagte Rückrufe erfolgen auch. Die neue Heizung läuft prima, die Einweisung war umfassend und die Abrechnung hielt sich insgesamt im Angebotsrahmen. Was will man mehr. Vielen Dank!
Böckem GmbHBöckem GmbH
21:38 18 Apr 24
Störung telefonisch gemeldet. Rückruf erfolgte umgehend. Techniker war da, Störung wurde beseitigt, Anlage läuft wieder. Inklusive Ersatzteilbeschaffung innerhalb von 24 Stunden.
Heico RothHeico Roth
10:09 26 Mar 24
Absolute Empfehlung. Sehr gutes und nettes Fachpersonal egal ob am Telefon oder direkt Vorort. Bin zum wiederholten mal sehr zufrieden.
Günter ThoenesGünter Thoenes
16:35 03 Mar 24
Wir haben gleichzeitig ein neues Bad und eine neue Heizung einbauen lassen. Die Arbeiten wurden sehr professionell und in hoher handwerklicher Qualität durchgeführt. Die Mitarbeiter wirken sehr kompetent. Planung und Abstimmung mit anderen Firmen verliefen sehr gut. Die Firma Schade GmbH kann uneingeschränkt empfohlen werden.
Holger StHolger St
06:47 19 Jan 24
Die Abwicklung meines Wärmepumpen-Projekts war professionell, die Mitarbeiter von Fa. Schade sind sehr kompetent und freundlich. Die Koordination mit anderen Gewerken (Außenarbeiten, Elektro) war einwandfrei. Erforderliche Nachbesserungen wurden sofort in die Wege geleitet. Die Unterstützung bei der Förderung ist ein sehr guter Service. Einziger Wermutstropfen (aber dafür kann Fa. Schade nichts): Wenn ein Servicetechniker des Herstellers Viessmann benötigt wird, kann es dauern.
Jörg RenardJörg Renard
09:24 16 Jan 24
Wir sind seit 15 Jahren Kunde bei der Fa. Schade und wie bisher auch lief auch das Projekt Wärmepumpe einwandfrei.Sehr gute Beratung und Kalkulation, alle Absprachen und Termine wurden eingehalten, die Solvis Mia WP läuft einwandfrei und wurde perfekt in die vorhandene Anlage mit Solvis Max (inklusive Update) integriert.Wir können die Fa. Schade vorbehaltlos empfehlen!
B. ScholzB. Scholz
17:46 07 Jan 24
Wir haben unser Heizsystem durch die Firma Schade von Gas auf Wärmepumpe mit Solarthermie umstellen lassen.Herr Müller hat uns sehr professionell und zielgerichtet beraten.Die Installation der Wärmepumpe durch die äußerst sympathischen und freundlichen Monteure erfolgte zügig, sauber und professionell.Nacharbeiten wurden sofort erledigt.Wir sind sehr zufrieden und können die Firma Schade uneingeschränkt empfehlen und bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die bei der Realisierung unserer Heizungsumstellung beteiligt waren.Gabriele Scholz
js_loader